Sonntag, 18. April 2010

Unser Fingerhaus kann kommen

So, wir haben nun laut Bau- und Leistungsbeschreibung unsere Bauherren-Leistung erbracht und haben die Bodenplatte mit dem Dichtsystem von Knauf der Katja Sprint abgedichtet.

So sah es vorher aus:



Mein Vater kam uns am späten Nachmittag zur Hilfe. Zu dritt ging es sehr einfach zu verlegen. So schaut es nun aus:



Wir musten auch noch Kleinigkeitem am Fundament abmachen. Der Bauleiter hatte uns empfohlen, etwas Beton abzustämmen um sicherzugehen, das die Pfosten sicher auf dem Fundamenten aufliegen.


Meine Frau hat gleich auch mal den Bohrhammer in die Hand genommen:



Ich wollte aber auch mal: :-)


Nun sind es nur noch 2 Tag bis wir unser Haus bekommen. Alle folgenden Termine mit Eon, Heizung und Wasser sind festgelegt, um sicherzustellen das wir am 01.07.2010 auch einziehen können.

Den Richtbaum haben wir auch schon besorgt. Die Nächte bis zum Stelltermin werden bestimmt nicht länger. Am Tag vor dem Stelltermin fahren wir nochmal nach Frankenberg um uns die Hausproduktion unseres Hauses anzusehen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :-).

Am Abend haben wir erst gemerkt wie intensiv die Sonne schon war. Wir hatten beiden einen leichten Sonnenbrand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter