Dienstag, 19. Januar 2010

Endlich haben wir einen Tiefbauer gefunden

Wir sind so happy. :-) Endlich haben wir einen guten und günstigen Tiefbauer gefunden. Jetzt können wir in der Hinsicht unbesorgt zur Bemusterung fahren.

Das Problem war das wir sehr viel Auffüllboden benötigen weil wir auf Straßenhöhe kommen wollten. Die dafür berechneten Maßen ergaben einen Bedarf von 400-500 m3.

Wir haben in der näheren Umgebung einen Tiefbauer gefunden der mit einem Straßenbauunternehmen zusammen arbeitet. Der Aushub vom Straßenbau bekommen wir wenn er dafür geeignet ist. Der Füllboden wird uns umsonst auf Grundstück gebracht. Einzige kosten sind die Maschinen und Bauarbeiter die für das verdichten des Auffüllboden benötigt werden.

Deshalb sind wir auch Glücklich dass es rechtzeitig geklappt hat. Eine Ersparnis mit einer 5 stelligen Summe ist beim Hausbau nicht so leicht zu erreichen.


Baugenehmigung:

Heute haben wir unsere Baugenehmigung in schriftlicher Form erhalten. Und auch noch günstiger wie gedacht.

1 Kommentar:

  1. Schön dass es so gut läuft. Wir drücken euch die Daumen, dass es auch weiter so bleibt.

    AntwortenLöschen

Counter