Montag, 18. Januar 2010

Bauantrag ist durch - aber noch keinen Tiefbauer

Welcome 2010:

Wir wünschen allen unseren Blog Lesern ein frohes Neues Jahr. Noch 100 Tage bis Stelltermin...


Unser Bauantrag ist endlich durch:

Heute haben wir die Information von unserem Sacharbeiter erhalten, das unser Bauantrag genehmigt ist. Nun kann es los gehen. Jetzt warten wir noch, dass wir es schriftlich bekommen. Nur ohne Tiefbauer ist es schlecht anzufangen.


Noch kein Tiefbauer:

Wir haben uns leider noch nicht entscheiden können, wer unsere Tiefbauarbeiten erledigen darf. Wir haben zwar einen Favoriten, aber dieser muss noch ein genaueres Angebot abgeben, da dieser jetzt die Statik-Berechnung für die Bodenplatte erhalten hat. Eine Entscheidung steht unmittelbar zuvor.


Bemusterung:

Unsere Bemusterungsvorbereitungen sind abgeschlossen. Wir haben uns durch andere Fingerhaus-Bautagebüche Anregungen und mögliche Gestaltungsvarianten angeschaut. Die Bemusterung kann nun kommen. Wir haben auch reichlich Fragen an unsere Bemusterungsberaterin. Die wir natürlich, wie gewohnt von Fingerhaus, gut erläutert bekommen. Die 2 Tage mit Übernachtung in Frankenberg werden zwar anstrengend aber hoffentlich nicht zu teuer. Wir freuen uns schon darauf.


Unser Urlaub:

Wir freuen uns genauso wie auf das Haus auf unsere Jungfernfahrt auf der AIDAblu am 09.02.2010. Wir werden 11 Tage unterwegs sein und vom Hamburg nach Mallorca fahren. Wir werden viele Häfen und viele Städte sehen. U.a. Paris, Lissabon, Valencia, Barcelona und zum Schluss Mallorca.

Auf AIDAsehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter