Samstag, 19. Juni 2010

Innenputz fertig

Diese Woche ist unser Innenputz fertig geworden. Jetzt kann man sich das Haus schon besser vorstellen wie es einmal wird.

Als Überraschung in der vergangenen Woche konnten wir am Mittwoch schon die Fliesenleger bei uns im Haus begrüßen. Das lag aber nur daran, das der Estrich von einem anderen Bauherr noch nicht trocken war. Umso früher - umso besser. Jetzt besteht die Möglichkeit, das Fingerhaus unser Haus schneller fertigstellt. Es ändert sich aber nix am Einzugstermmin.

Nur mit dem Außenputz kann es vielleicht noch dauern. Aufgrund des langen Winters konnten die Putzarbeiten nicht wie gewohnt bei anderen Bauherren beginnen.

Nächste Woche wird fertig gefliest. In der gleichen Woche kommt der Blower-Door Test. Die Heizungseinweisung findet statt und die Telekommunikationstechnik wird hergestellt. Eine kleine Mängelliste übergeben wir dem Bauleiter, damit die Mängel bis zum Einzug abgearbeitet sind. Es sind keine großen Mängel, aber wenn man Schlüsselfertig baut sollte alles so sein wie man es wünscht.

Darauf die folgende Woche ist am 02.07.2010 unser Wunsch-Einzugstermin. In der Woche wird das Haus fertig montiert. Es kommen die Türen rein und das Balkongeländer wird fertiggestellt. In den Bädern werden die Waschbecken, Toiletten und Duschen eingebaut.

Und hier noch ein paar Bilder aus unserem Haus:

HWR:



Spritzputz mal ganz nah:



Elternschlafzimmer noch nicht gefliest:



Mal zum Dachfenster hochgeschaut:



Wohnzimmer mit Wintergarten gefliest aber noch ohne Fugen:



Kommentare sind immer erwünscht. Auch von Fingerhaus-Mitarbeitern. :- )

Kommentare:

  1. Wenn Kommentare denn erwünscht sind... bittesehr ;-) (kein FH-MA)
    Die Fliesung (sagt man das so?) im Wohnzimmer samt Wintergarten gefällt mir ausnehmend gut. Kommt gleich mal auf unsere *drübernachdenken*-Liste.

    AntwortenLöschen
  2. Das Thema stand auch ganz oben auf unserer Liste. In unseren Augen ist die Verlegeart moderner. Es passt auf jedenfall besser zum Haus.
    Wir hatten uns die Fliesen einmal versetzt und gerade in einem Raum legen lassen. Gerade fanden wir dann doch um einiges schöner.

    Das Thema muss man immer im Haus vor Ort entscheiden.

    AntwortenLöschen

Counter